NEWS

Unser Weihnachtsstück 2017:

Peterchens Mondfahrt

TERMINE
und
INFOS

Hauptrolle für den Kellner

Die Amateurtheatergruppe, bestehend aus sechs Frauen und ihrem einzigen Mann Olaf, beginnt mit den Proben für ihren neuen Sketch. Er ist Teil des großen Jubiläum-Rahmen-Programms des diesjährigen Stadtfestes und deshalb für die Theaterguppe ein sehr wichtiger Auftritt. Der aus Film uns Fernsehen berühmte Sohn der Stadt, Dorian Jakob Fritz, wird als Überraschungsgast erwartet, weshalb er vom Stadtmarketing kurzerhand in den Sketch mit eingeplant wird. Die Frauen der Gruppe geraten in helle Aufregung und auch Olaf lässt diese "feindliche" Übernahme seiner Rolle im Sketch nicht kalt. Plötzlich arten die Proben in Eifersüchteleien und handfesten Auseinandersetzungen aus, weil die Frauen ihre Rollen nun auf ihre ganz persönliche Art interpretieren.

Kann der berühmte Filmstar diese Eskalationen so einfach beenden?

Komödie in 3 Akten von Franka Michaelis

Das Theater Westibuel e.V. nimmt nach langer Zeit wieder an dem Wettbewerb der Jugendtheatertage in Bergedorf teil und hat sich dafür ein "Stück im Stück", unter der Regie von Claudia Stelling, ausgesucht. Diese Art des Theaterspiels erfordert eine Menge Mut und bedeutet auch "doppelten" Einsatz für die Spieler. Unsere sieben Spieler stellen sich dieser Herausforderung und sind mit Eifer bei der Sache. Das Stück lebt von und mit den unterschiedlichen Charakteren, die von unseren Spielern glänzend in Szene gesetzt werden. Unsere Zuschauer erwartet eine kurzweilige Komödie, die wir am 16. Juni 2017 um 19:00 Uhr im Haus im Park und am 02. Juli um 16:00 Uhr im Zeighaus der GSB aufführen.
Termine und Kartenverkauf

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Neue Probenräume

NEUE PROBENRÄUME

Aufgrund der neuen Kooperation mit der STADTTEILSCHULE BERGEDORF proben wir ab sofort in neuen Räumlichkeiten, und zwar in der BÜHNE 13 der STADTTEILSCHULE BERGEDORF im Ladenbeker Weg 13.
Weitere Infos finden Sie unter PROBENZEITEN.

_______________________________________________________________________________________________________________________________